I wie…

… Inkubator.

Inkubatoren oder auch Gründerzentren genannt, unterstützen junge Unternehmen und Unternehmensgründungen auf viele Arten: z.B. durch Beratung und Coaching, die Bereitstellung von Büroräumen oder auch durch die Bereitstellung von Infrastruktur und Kontakten.

Laut dem Magazin Gründerszene haben Unternehmen, die von Inkubatoren gefördert wurden eine höhere Überlebensrate von fast 85%.

Interessant ist die Finanzierung der Inkubatoren, welche über Steuergelder als „Wirtschaftsfördermaßnahme“ ermöglicht wird. Der Gedanke, der dahinter steckt ist, dass erfolgreiche Unternehmen diese Gelder ja über spätere Steuerzahlungen zurückzahlen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “I wie…

  1. Hey Franzi,

    vielen Dank für den Artikel hatte mich heute morgen beim Vortrag noch gefragt was Inkubatoren sind, war aber viel zu müde um zu fragen.

    gruß Steffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s