Steffen „Berlin“

Hey ich bin Steffen.

Als ich vor einigen Jahren meinen Zivilsdienst geleistet habe, wurde mir vor Augen geführt, wie wichtig soziales Engagement ist.

Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, eine Vollzeitstelle in einer Non-Profit Gesellschaft zu übernehmen. Ebenso ist es keine Alternative für mich, einfach nur Geld spenden ohne zu wissen, ob es da ankommt wo es benötigt wird.

Deshalb habe ich mit einigen Freunden ein Projekt ins Leben gerufen, das darauf abzielt ein Waisenheim in Indien zu errichten und dieses nachhaltig zu unterstützen. Vielleicht macht mich dies schon zu einem social entrepreneur, auch wenn ich mich selber so nicht bezeichnen würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s